Sie sind hier: Über mich » Material

Meine Artikel sind farblich veränderbar und basieren auf Bestellungen, die Stoffe und Farben die ich dazu verwende, sind verfügbar solange der Vorrat reicht daher sind einige Artikel auch UNIKATE. Ich beziehe die Stoffe ausschließlich aus Österreich und Deutschland:

- Sonja Mackner- Dirndlstoffe und Handdrucke in Viehhausen/Wals in Salzburg
- Nähbar in Maxglan/Salzburg
- Wenatex-Haus der Stoffe in Salzburg
- Plus H GmbH & Co Kg


Ich verarbeite je nach Artikel Baumwollstoffe, Filz, Leinen und Stoffe nach Absprache. 

Die Preise können auf Grund des Materials variieren, dieser ist nicht immer gleich und ist nicht von der Größe der Produkte abhängig.

Leichtere Stoffe, wie Baumwolle oder auch Leinen, müssen zusätzlich mit einem Bügelflies verstärkt werden, somit kann es sein, dass auch hier die Preise etwas variieren. Für bestickte Artikel verwende ich zusätzlich ein Stickflies. 

Neu im Sortiment sind Korkstoffe. Diese Stoffe sind ein 100% Naturprodukt. Das Trägermaterial ist aus 100% Baumwolle. 

Eigenschaften:

umlweltfreundlich

robust

wasser- und schmutzabweisend